Dienstag und Mittwoch Ruhetag Restaurant Thalsäge, Barbara und Ueli Badertscher, Thalgrabenstrasse 134, 3432 Lützelflüh-Goldbach Telefon 034 461 50 30 E-Mail
Das Haus, wo sich heute das Restaurant Thalsäge befindet, war einmal das Stöckli des gegenüberliegenden Bauernhauses. Der Urgrossvater von Barbara Badertscher-Rothenbühler – Gottlieb Rothenbühler – eröffnete im Jahre 1910 das Restaurant. Er war Besitzer der Sägerei im Thalgraben. Ca. 1932 übernahmen sein Sohn Werner und seine Frau Hanni Rothenbühler das Restaurant. 1961 wurde ein neuer Saal gebaut und auch der untere Teil des Hauptgebäudes wurde erneuert. 1968 wurde der Betrieb von Hans und Anni Rothenbühler, den Eltern von Barbara Badertscher-Rothenbühler in der 3. Generation geführt. 1995 fand das Haus zur heutigen Form - ein Personenlift zum Saal, eine neue Küche und das Office im Saal wurden gebaut. Im Juli 1995 übernahmen Ueli und Barbara Badertscher - Rothenbühler das Restaurant in Pacht, und sind somit die 4. Generation auf dem Betrieb. Am ersten Januar 2003 konnten sie das Haus auch käuflich erwerben.

Geschichte

Dienstag und Mittwoch Ruhetag Restaurant Thalsäge, Barbara und Ueli Badertscher, Thalgrabenstrasse 134, 3432 Lützelflüh-Goldbach Telefon 034 461 50 30 E-Mail
Das Haus, wo sich heute das Restaurant Thalsäge befindet, war einmal das Stöckli des gegenüberliegenden Bauernhauses. Der Urgrossvater von Barbara Badertscher- Rothenbühler – Gottlieb Rothenbühler – eröffnete im Jahre 1910 das Restaurant. Er war Besitzer der Sägerei im Thalgraben. Ca. 1932 übernahmen sein Sohn Werner und seine Frau Hanni Rothenbühler das Restaurant. 1961 wurde ein neuer Saal gebaut und auch der untere Teil des Hauptgebäudes wurde erneuert. 1968 wurde der Betrieb von Hans und Anni Rothenbühler, den Eltern von Barbara Badertscher- Rothenbühler in der 3. Generation geführt. 1995 fand das Haus zur heutigen Form - ein Personenlift zum Saal, eine neue Küche und das Office im Saal wurden gebaut. Im Juli 1995 übernahmen Ueli und Barbara Badertscher - Rothenbühler das Restaurant in Pacht, und sind somit die 4. Generation auf dem Betrieb. Am ersten Januar 2003 konnten sie das Haus auch käuflich erwerben.

Geschichte

Home Home Home Oeffnungszeiten Oeffnungszeiten Oeffnungszeiten Oeffnungszeiten Team Team Team Team Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt Galerie Galerie Galerie Galerie